Kooperations- und Netzwerkpartner

Myriad Pro Schrift.png

Xenia Englberger 

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Durch Weiterbildungen, Retreats, Bücher, Reisen und vor allem durch die Begleitung verschiedener Mentoren und Coaches, durfte ich mich entwickeln und wachsen.  Mit meiner persönlichen Entwicklung habe ich mittlerweile auch meinen Sinn im Leben, meine „Bestimmung“ gefunden. Nun gehe ich meinen Lebensweg mit mehr Orientierung, Sinn und vor allem Lebensfreude. Auf diesem Weg begleiten mich unendlich viele Ideen, wobei ich mich von meiner Intuition und vor allem meiner (für mich) kraftvollen Vision leiten lasse. 

Meine Vision ist es so viele Menschen wie möglich darin zu begleiten, dass sie für sich herausfinden, was sie wirklich glücklich macht und was ihrem Leben Sinn gibt. Was bringt sie zum Leuchten?

Meine Freude und mein Antrieb beizutragen ergibt sich aus der Vorstellung: wenn jeder Mensch selbst mit sich in Verbindung, ein bisschen glücklicher und erfüllter lebt, wird die ganze Welt zu einem glücklicheren und friedlicheren Ort. 

Was bringt dich zum Leuchten? 

Ich würde mich unendlich freuen, wenn ich dich in deiner persönlichen Entwicklung begleiten darf! 

 

Kontaktdaten:

Xenia Englberger

Ludwigstraße 18b

D-87437 Kempten

Telefon: +49 171 347 63 78

E-Mail: xenia@xenia-englberger.de


www.xenia-englberger.de

Christian Wydra 

Als Jetpilot, Unternehmer, Coach und leidenschaftlicher Golfspieler (HCP 3) war Christian stets gefordert seine Komfortzone zu erweitern.  Die Konsequente Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit und mentalen Stärke sind für ihn zentrale Erfolgsfaktoren. Auf seinem Weg hat er die Unterstützung durch Lehrer, Coaches und Mentoren schätzen gelernt. Eine wesentliche Erkenntnis von Christians bisherigem Lebensweg ist, dass Bewusstheit für den jetzigen Moment eine der wertvollsten Fähigkeiten und Erfahrungen ist.

 

Christians „Warum“?

Christian erfüllt es, wenn er einen Beitrag leisten und Menschen wirksam bei der Lösung persönlicher Herausforderungen unterstützen kann.

 

Coaching-Fokus

Mit menschlichem Gespür und analytischer Stärke, begleitet dich Christian bei den Folgenden privaten oder beruflichen Herausforderungen:

  1. Empathie – Emotionale Erleichterung

    • Möchtest du wieder mehr Ruhe und Gelassenheit erleben?
       

  2. Klarheit – Vom Stillstand zur Handlungsfähigkeit

    • Willst du Lösungswege für deine individuelle Situation finden?
       

  3. Entwicklung – Erweitere Deine Komfortzone

    • Bist du bereit, dich unbequemen Fragen zu stellen, um deine Grenzen zu erkennen und zu überwinden?

Vita und Qualifikationen

Die Vita und Qualifikationen von Christian findest du in seinem Xing-Profil unter: Christian Wydra - Xing

 

Kontaktdaten:

condego GmbH

Christian Wydra
Kalchstrasse 7

D-87700 Memmingen

Telefon: +49 173 59 29 258 

E-Mail: chris@condego.de
www.condego.de

Gabriele Lindemann

Die Inhaberin von Menschen und Ziele in Nürnberg ist Mitgründerin und anerkannte Trainerin Fachverband Gewaltfreie Kommunikation, Business Coach / ICI, Autorin, zertifizierte HerzKreis-Trainerin / INAPS, Moderatorin mit langjähriger Erfahrung in Beratung, Führung und Personalentwicklung im Bankensektor.

Als Organisationsentwicklerin begleitet sie Unternehmen in Changeprozessen und leitet Leadership-Programme.

Seit 2002 bietet sie ein vielfältiges offenes Seminar- und Ausbildungsprogramm auf Basis der Wertschätzenden Kommunikation an.

Kontaktdaten:

Leistnerweg 4
D-90491 Nürnberg
Tel.: 0911 / 59 97 48
E-Mail: lindemann@menschenundziele.de

www.menschen-und-ziele.de

G. Ulrike Tautenhahn

Die zertifizierte Achtsamkeitstrainerin MBSR-MBCT-MBCL ist zusätzlich Heilpraktikerin, Physiotherapeutin und Manualtherapeutin mit zwei internationalen Weiterbildungen.

Ihre therapeutischen Schwerpunkte sind:

  • Muskuloskelettale Beschwerden: Spezialisierung auf Diagnostik und Therapie von Kopf- Kiefer- Nacken- Schulter- Armsyndromen sowie Therapie von chronischem Schmerz. Innerhalb dieser Gebiete ist Ulrike Tautenhahn auch als Dozentin tätig.

  • Achtsamkeitsbasierte Therapie: Begleitung in Einzelsitzungen zu den Themen: Traumata, Achtsamkeit und Stress. 

  • Seminare zu den Themen Achtsamkeit und Stress. 

Kontaktdaten:

Dornierstr. 22, 87435 Kempten
Tel.: +49 (0) 831 / 57015770

E-Mail: info@mbsr-oberland.de

www.mbsr-oberland.de 

Quirin Wydra

Keynote-Redner, Seminare für Führungskräfte, 

Entwickler des JPMT 104% - Jet Pilot Mental Training für Führungskräfte

Quirin Wydra zeigt Führungskräften, wie sie auch in schwierigen Situationen die Ruhe bewahren, um souverän zu entscheiden und ihr Team erfolgreich zu führen.

Das JPMT 104% ist das Ergebnis aus Quirin Wydras langjähriger Erfahrung als

Jet Pilot und Unternehmer. Er vermittelt einfache und praktische Schritte, um das eigene Potenzial bestmöglich zu nutzen.

Das Versprechen: Führungskräfte werden selbstbewusst und authentisch führen. Ihr Team wird ihnen gerne und vertrauensvoll folgen.

Kontaktdaten:

Wydra 104%

Quirin Wydra
Am Westpark 8b
D-81373 München

Telefon: +49 171 544 76 04 und +49 176 436 14 126

E-Mail: info@speaker-wydra.de
www.speaker-wydra.de

In meiner Tätigkeit als Coaches und Trainerinnen bin ich mit Spezialisten aus unternehmerischen, medizinischen und therapeutischen Bereichen vernetzt. Je nach Thema und Projekt kann ich Experten anderer Bereiche hinzuziehen..