Warum veranstalte ich Seminare?

Auf unserer Erde gibt es Wissen, das mich begeistert. Schon immer beschäftigen sich Menschen damit, wie wir glücklicher (miteinander) leben. Dafür gibt es heute tausende Herangehensweisen und Methoden, Tipps und Wege, die Menschen herausfanden und entwickelten. 

 

Mit einigen Herangehensweisen habe ich mich beschäftigt und meine eigenen Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrungen und mein erlangtes Wissen möchte ich teilen, weil sie mein eigenes Leben maßgeblich erleichtern.

Ich kann mit diesem Wissen zu meinem eigenen Wohlbefinden und zu dem von anderen beitragen. Das motiviert mich dazu, dieses Wissen zu teilen und jedem zur Verfügung zu stellen, der daran interessiert ist. 

Bist Du wissbegierig oder suchst einen Weg für ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe, dann schau Dir an auf welche Entdeckungsreisen wir zusammen gehen können. Ich freue mich sehr auf Dich!

Schwerpunkte in den Seminaren

Die Seminare sind angelehnt an das Modell und die dahinter liegende Haltung der gewaltfreien Kommunikation, entwickelt von dem Psychologen Marshall B. Rosenberg.

 

Unsere Gefühle und Bedürfnisse nehmen maßgeblich Einfluss auf unser Miteinander. Dies zu berücksichtigen führt zu einem mitfühlenden, achtsamen Umgang mit uns selbst und anderen.

 

Tue dir etwas Gutes, indem du deine Gefühle und Bedürfnisse bewusster wahrnimmst und für diese einstehst. Für mehr Lebendigkeit sowie Verbindung zu dir und anderen.

Die Welt der wertschätzenden Kommunikation findest Du in der Seminarreihe  "Entdeckungsreise"